Von Patient zu Patient

Patienten-Feedback

"Hallo, ich kann diese Klinik nur empfehlen. War dort vom 14.07 - 06.08 2020. Ein großes Lob an alle Mitarbeiter, was die trotz der Coronabestimmungen alles auf die Beine gestellt haben, einfach klasse. Ein super nettes Therapeutenteam.....immer gut gelaunt. Habe in den 3 Wochen 15 kg an Gewicht verloren , dank der vielen Tipps auch von der Ernärungsberatung sind es bis heute 40 kg ohne das ich hungern musste. Natürlich gab es auch Patienten die immer was zu meckern hatten....es ist halt kein Wellnessurlaub sondern eine Reha...."

"Hatte meine Reha dort vom 29.9-20.10.2020. Ich bin mehr als zufrieden und kann diese Klinik voll und ganz weiter empfehlen. Super nette Ärzte, Therapeuten und alle die dort tätig sind. Die Anwendungen, die ich dort erhalten habe, waren top. Mir hat es gesundheitlich richtig geholfen. Auch das Essen war sehr gut und eine große Auswahl gab es täglich. Mein Zimmer war groß und hell, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Hiermit möchte ich mich nochmal bei allen für die tolle Zeit bedanken. Ich würde eine Reha jederzeit wieder in dieser Klinik machen."

„Auch wenn der erste Eindruck der Anlage durch einen unübersichtlichen Lageplan für einen Erstbesucher verwirrend ist. Nach wenigen Tagen erkennt jeder, wie sinnvoll alles geplant wurde. Allein durch die Anwendungen und Vorträge in den verschiedenen Bereichen legt jeder Patient einige tausend Schritte täglich zurück. Durch die qualifizierten Physiotherapeuten bei den verschiedenen Anwendungen und sportlichen Aktivitäten konnte meine Bewegungsfähigkeit stark gesteigert werden. Die Schulungen zur Ernährungsumstellung und die angebotenen darauf abgestimmtes Speisen haben mir einen guten Start in ein besseres und leichteres Leben gegeben.“

"Ich war vom 24.09.2020 bis 15.10.2020 in der Klinik Teutoburger Wald. Die Therapeuten waren immer freundlich, außerordentlich bemüht und aus meiner Sicht ausgesprochen kompetent. Gleiches gilt für das Personal in allen anderen Bereichen, vom Empfang bis zum Speisesaal. Entgegen einiger Internet-Rezessionen bestand jeden Tag, auch am Wochenende, die Möglichkeit außerhalb des Therapieplanes das Schwimmbad für 2,5 Stunden zu nutzen, Corona-bedingt allerdings mit max. 8 Personen gleichzeitig. Ein abschließbarer Fahrradständer befindet sich direkt vor dem Haupteingang, wer kein eigenes Fahrrad mitbringt kann sich gegen geringe Gebühr eins leihen. Die Verpflegung ist den Umständen angemessen. In der Klinik halten sich geschätzt 90% übergewichtige Patienten auf. Wer hier Schokobrunnen und eine meterlange Eistheke am Buffet erwartet sollte seine Einstellung überdenken. Von daher kann ich eine Vielzahl der Internet-Bewertungen nicht nachvollziehen. Ebenso wie das Bemängeln der Raucherecke. Diese Klinik behandelt als eine der Hauptindikationen Lungenerkrankungen. Wer hier die Raucherecke bemängelt hat den Sinn einer solchen Reha nicht verstanden. Die Zimmer haben keinen 5-Sterne-Standart, sind aber zweckmäßig. Ich habe eins der kleineren Zimmer bewohnt. Sicherlich hätte es ein wenig größer sein können, letztendlich hat es aber gereicht. Einzig der Duschvorhang kann ziemlich nervig werden da er nicht antistatisch ist, nach dem Duschen steht das Badezimmer meist unter Wasser. Mich hat es nicht gestört, da ich mindestens einmal täglich die Dusche in der Umkleide des Schwimmbades genutzt habe. Alle Anwendungen habe ich als durchaus angenehm und vor allem zielführend empfunden. Ich habe während des 3-wöchigen Aufenthaltes mein Gewicht von 124kg auf 116kg, und jetzt in der Folgezeit bereits bis auf 103kg reduziert. Von daher war der Aufenthalt für mich ein großer Erfolg, ich hab mich seit Jahren nicht so gesund gefühlt wie im Moment. Die Klinik kann ich jedem der seinem Gesundheitszustand verbessern möchte dringend empfehlen. Wer jedoch in erster Linie Wert auf gut funktionierendes Wlan oder 50"-Fernseher legt, ist im Steigenberger wohl besser aufgehoben."

Zusatzinformationen

Anschrift

Klinik Teutoburger Wald

Teutoburger-Wald-Straße 33 | 49214 Bad Rothenfelde
Tel. 05424- 62 0 | Fax 05424 - 62-2277
info@klinik-teutoburger-wald.de

Wir sind zertifiziert nach QMS-Reha

Die Klinik Teutoburger Wald ist nach dem Qualitätsmanagementsystem QMS-Reha zertifiziert. Es erfordert die kontinuierliche und konsequente Weiterentwicklung der Qualität Ihrer persönlichen Rehabilitationsmaßnahme.