Von Patient zu Patient

Stand Juli 2021

"Trotz Corona ist keine Anwendung ausgefallen. es wurde auf Abstand und Hygiene geachtet. Alle Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Ernährungsberater und Reinigungskräfte waren sehr freundlich. Besonders hervorheben möchte ich die Physiotherapeuten. Hier wird nicht nur auf die Erkrankung geschaut wegen der man da ist sondern man bekommt ganzheitliche Tipps und Therapien und wird immer mit guter Laune empfangen. die Freizeitangebote in der Reha, waren trotz Corona, wirklich gut. Yoga kann ich nur empfehlen :)"

“Ich habe in der Teutoburger Waldklinik nur die besten Erfahrungen gemacht. Sie ist wundervoll direkt am Wald gelegen. Wer möchte und in der Lage ist, kann also jeden Tag direkt zu Wanderungen entweder im Gebiet des Kleinen Berges, der direkt an der Klinik beginnt, aufbrechen oder auch Wanderungen im gegenüberliegenden Bergzug hinter Hilter und Dissen unternehmen. Dies als Erweiterung zu den sehr guten und durchdachten sportlichen Anwendungen des individuellen Programms. Mein Zimmer war sehr schön, ordentliches Bett, WLAN, schöner Blick ins Grüne. Tipp: Ohrenstöpsel mitnehmen, die Zimmer sind etwas hellhörig und so manch Gast weiß nicht, dass sich Stühle vor dem Bewegen auch anheben lassen. Die Küche ist hervorragend. Es gibt ein Mittagsgericht mit Wahlmöglichkeit zwischen 2 Gerichten sowie zusätzlich ein vegetarisches Menü. Immer gibt es frische, sehr abwechslungsreiche Salate. Es schmeckte mir stets vorzüglich. Frühstück und Abendbrot sind in Buffettform, hier setzt man auf Eigenverantwortung."

"Dort war ich schon zweimal und für mich war es die beste Zeit. Hab mich dort wohlgefühlt. Danke an das Team der Klinik.“

“Schon bei der Ankunft wird man freundlich von dem Personal empfangen und bekommt das Zimmer sowie die wichtigsten Anlaufpunkte gezeigt. Das habe ich als sehr positiv empfunden, da die Klinik groß ist und aus mehreren Trakten besteht. Da ist die erste Orientierung nicht leicht und die Hilfe ist hier sehr positiv. Generell ist die Klinik in einem guten Zustand und liegt landschaftlich schön. Spaziergänge sind hier im anliegendem Wald durchaus möglich. Für die ausleihbaren Citybikes ist dieser Wald aufgrund der Berge eher weniger geeignet."

“Vorweg möchte ich erwähnen, dass einige negative Bewertungen, für mich völlig unverständlich sind. Nach meinem Herzinfarkt bekam ich während der AHB viele wichtige Informationen, wurde sehr gut betreut - von ALLEN Bereichen - und fühlte mich sehr wohl. Das Essen ist spitze, sehr lecker und abwechslungsreich. Die Therapeuten unterstützen sehr aktiv und motiviert beim Erreichen der Ziele. Ich habe die Ärzte als ansprechbar, kompetent und bemüht...die für den Patienten notwendige Zeit aufzubringen, erlebt. Tolles Zimmer, sehr sauber! Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht, vom Patientenservice über den Empfang bis zum Arzt...man spührt dass hier im Haus ein gutes Betriebsklima herrscht. Wer will und mitarbeitet, kann in dieser Klinik eine erfolgreiche Reha bekommen. Danke für die gute Zeit...mir hat es sehr viel gebracht!"

"Ich bin zum ersten Mal hier in der Reha und bin total begeistert. Die Zimmer sind alle neu renoviert, bis auf ein paar Einzelne."

"Die Badezimmer und das Patientenzimmer waren bei der Anreise klinischrein! Keinerlei Verschmutzungen, Schimmel, o.ä."

Zusatzinformationen

Anschrift

Klinik Teutoburger Wald

Teutoburger-Wald-Straße 33 | 49214 Bad Rothenfelde
Tel. 05424- 62 0 | Fax 05424 - 62-2277
info@klinik-teutoburger-wald.de

Lageplan

Stellenanzeigen und Aktuelles

Fachärzte in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) unbefristet Voll- oder Teilzeit

Bei uns lassen sich persönliche Bedürfnisse der Beschäftigten innerhalb von Arbeitszeit, Familienzeit und Freizeit flexibel aufeinander abstimmen.

Unsere Frischeküche

Gesund und lecker – Essen ist uns eine Herzensangelegenheit

Besuchen Sie uns auf Facebook und bei Instagram

Wir sind zertifiziert nach QMS-Reha

Die Klinik Teutoburger Wald ist nach dem Qualitätsmanagementsystem QMS-Reha zertifiziert. Es erfordert die kontinuierliche und konsequente Weiterentwicklung der Qualität Ihrer persönlichen Rehabilitationsmaßnahme.